Hallo Herr Büttner,

hier, wie versprochen die Schilderung meiner Eindrücke während der Tests Ihrer Produkte:

Nach dem ich mich für den digitalen SP-DIF Diamant-Abschluss Stecker entschieden habe, da dieser im direkten Vergleich mit der Kristall-Version den auch da schon beeindruckenden Dynamikbereich und die räumliche Bühnendarstellung nochmals spürbar steigerte.

Die Analog-Diamant-Abschluss Stecker öffneten gegenüber den bei mir bereits im Einsatz befindlichen Kristall-Steckern noch weiter den Raum und füllten diesen zusätzlich mit Luft zwischen den Instrumenten und Stimmen.

Dies steigerte sich noch einmal bei dem Wechsel auf die High-Line Version der Diamanten-Stecker und ausklingende Instrumentenklänge waren länger deutlicher nachvollziehbar.

Die Furutech High-End Diamant-Stecker waren dann allerdings der Hammer!

Die spielten noch einmal in einer anderen Liga.

Die Bühnenabbildung erweiterte sich nochmals erheblich und wies noch einmal mehr Dreidimensionalität auf, befand sich nun wirklich mitten im Raum.

Die Tiefenstaffelung nahm extrem zu und die Interpreten schoben sich dabei weiter nach vorne.

Die Musik löste sich nun komplett von den Boxen und Details, wie eine vorher nicht wahrgenommene 2. Stimme, waren nun viel deutlicher hörbar.

Dabei nahm die Dynamik extrem zu und der Bass kam jetzt absolut trocken und sauber, ohne etwas zu verdecken.

Alles war jetzt mit einer absoluten Klarheit zu hören und ich meinte jetzt förmlich zu spüren, aus welchem Material die Instrumente bestehen und wo sie sich im Raum befinden.

Waren die Steigerungen von den Kristall- und den jeweiligen Diamant-Steckern jeweils in etwa einer imaginären Stufe nachvollziehbar, öffneten sich hier alle Parameter um gefühlte drei oder vier Stufen.

Mit diesen Steckern höre ich jetzt noch viel entspannter Musik, so dass ich die Stecker nicht mehr missen möchte.

 

Viele Grüße aus Berlin

A. M.