Kennengelernt habe ich die EPLUGGS Stecker durch Workshops bei der Langen Nacht der Ohren, in Berlin 2015 bei HiFi Hinterhöfe und 2016 bei Phono Phono durch Herrn Böde von Stereo.
Die dort vorgeführten Kristall Analog Stecker verblüften uns doch sehr, sodass wir annahmen, das an den Klangreglern getrixt wurde.
Also orderte ich ein paar Diamantstecker Analog Cinch, Diamant Analog Cinch High Power und Kristall-Diamant Analog Cinch High End zum testen.
Eins vorweg ich weiß nicht, wie sie funktionieren, aber das sie den Klang der Anlage auf ein höheres Nivau heben ist nicht zu leugnen.
Also noch ein paar High End Spezies zu einer Musik Session eingeladen und los ging der Test.

All meine Eindrücke die ich vorher schon allein wahr genommen habe, wurden bestätigt.
Allso die Diamant Stecker in den Vorverstärker gesteckt und eine Stockfisch SACD eingelegt und LP aufgelegt.
Klang wie immer super, dann noch mal ohne Stecker ...... das war nicht mehr meine Anlage. Die Räumlichkeit und Feinzeichnung war weg und es klang wie durch ein Vorhang.

Das gleiche Spiel mit den Diamant High Power, wobei hier die Feinzeichnung noch zunahm, dafür aber die Wärme etwas verloren ging.
Bei den Kristall- Diamantsteckern war es dann schon fast zuviel des guten, sodass man etwas Zeit brauchte, aber dann war es perfekt, dachten wir.
 
Wir haben dann noch diverse Kombinationen ausprobiert und am Ende waren die Diamantstecker im Vorverstärker, die Kristall-Diamant High End Stecker in den Mono Blöcken und die Diamant High Power in den Stax Kopfhörer Verstärker.
Man kann es als Klangwolke beschreiben, man ist mittendrin im Geschehen und hat Gänsehaut und feuchte Augen.
Ich behalte alle drei paar Stecker, nie wieder ohne EPLUGGS.
Wenn man bedenkt was z.B. ein gutes Kimber oder Nordost Kabel kostet sind die Stecker ihr Geld wert.
 
Es wird immer Leute geben, die das als Charlatanerie abtun, einfach mal selber ausprobieren, kann ich nur empfehlen.
 
Vielen Dank an Herrn Büttner für dieses tolle Produkt!
 
R. Heierhorst