Sehr geehrter Herr Büttner,

ich konnte einen weiteren HifiFreund von Ihren e-pluggs überzeugen und bestelle noch ein weiteres Steckerpaar der Cinch Analog TOP LINE.

Ich habe diese Stecker an einer sehr hochklassigen MBL-Anlage vorgeführt, die in einem akustisch optimierten Raum betrieben wird. Auch hier stellte sich sofort die Wahrnehmung ein, dass das Klangbild durchsichtiger und die menschliche Stimme "verständlicher" wird. Die Bühne wirkt insgesamt weiter und Instrumente werden eindeutig ortbar.

An meiner Anlage (MBL-Lautsprecher, Verstärker ASR Emitter, Digitalquelle T&A und Analogquelle mit Vorverstärker von Nagra, Plattenspieler Transrotor mit Benz LP) konnte ich den Einfluss des Kristall-Stromsteckers TOP LINE nicht mehr so deutlich wahrnehmen, wie das bei den Cinch-Steckern der Fall war. Das liegt nach meiner Einschätzung an der relativen Netzunabhängigkeit meiner Anlage, da der Verstärker über ein Akkunetzteil und der Nagra mit einer 9V Blockbatterie betrieben wird. An der Zweitanlage (ohne Akkubetrieb) war der Effekt sehr viel deutlicher. Ich hatte an dieser Anlage keine Cinch-Stecker angebracht und hatte mit dem Stromstecker ein ähnlich aufgeräumtes Klangbild wie oben beschrieben erreicht.

A. K.