Hallo Herr Büttner,

der Stecker ist gestern angekommen und funktioniert hervorragend.

Durch die Hereinnahme des Digital-Cinch-Kristallsteckers am Digitalausgang des CD-Players (PIONEER D-9) hat sich der Klang bei der Wiedergabe von CD verbessert. Die Höhen sind nach meinem Dafürhalten transparenter geworden, dadurch gibt es einen Zugewinn in der Räumlichkeit. Inwieweit zum „schwebenden“ Klang die Analog-Cinch-Kristallstecker mit beitragen, ist schwer zu sagen. Diese Stecker schließen die bislang offen betriebenen Vorverstärker-Buchsen meines Vollverstärkers (PIONEER A-9) ab.

Die Gesamtkosten von Zubehör sollten aber immer in vernünftiger Relation zu den Kosten der Anlage stehen. Daher setze ich an den übrigen offenen analogen Ausgängen „normale“ Abschluss-Stecker (von Sieveking) ein.

Das Einstecken Ihres Digital-Cinch-Kristallsteckers hatte übrigens auch Rückwirkungen auf den Klang meines Tuners. Das leichte Brummen bei UKW ist nun wie weggeblasen, sehr schön. Fazit: Der Klang meiner Anlage wurde insgesamt aufgewertet, und das Preis-Leistungsverhältnis passt nach meinem Dafürhalten.

 

R. L.