Ich bin durch Zufall auf Ihre Produkte aufmerksam geworden, da ein Freund mir 3 Diamant- und 3 Kristallschukostecker zum Kauf anbot.
Um es kurz zu machen: ein Zubehör, das aus dem Stand überzeugt! Der 1. Stecker in der Steckdosenleiste war schon ein sehr deutlicher Fortschritt. Der 2. in die Leiste für die Aktivboxen – und nochmal besser, mehr als ich erwartet hatte. Mit 30 Jahren Hörerfahrung ist auch die Skepsis geschärft; man hat zu viel Zubehör mit Verschlimmbesserungsfaktor erlebt. Also erst mal einige Tage hören. Aber nein, ich bin mir sicher, die Stecker machen nur Richtiges.
Ja, was kann man denn noch machen, es sind ja noch 4 Stecker da.....
Ah, die Aktiv 40 haben ja eine Euro-Steckdose, da kann man doch mit einem Adapter auf Schukokupplung noch zwei Stecker unterbringen. Und auch diese Aktion war ein weiterer Klangsprung.
Also, eindeutig, mit jedem weiteren Stecker mehr Klanggewinn, kein Umkippen ins Negative.

Was ist denn nun klanglich passiert?
Die üblichen Begriffe wie saubere Höhen, geschmeidige Mitten, straffer und konturierter Bass, mehr Transparenz, „schwarzer“ Hintergrund usw. usw. treffen zu, reichen hier aber nicht.
Es kommen mir erstmals die Begriffe „Harmonie“ und „natürliche Lebendigkeit“ in den Sinn.
Die Musiker spielen miteinander, jeder hört den anderen und weiß, wie und wann er einsetzen muss. Diese Timing- und Rhythmusfähigkeit bewirkt, dass ich die Musik als „Ganzes“ höre. Die og. „Einzeldisziplinen“ springen nicht vorlaut in mein Gehör und stören das Gesamtwerk.
Die Kette spielt konzentriert mit souveräner Gelassenheit. Mein Gehirn wird deutlich weniger mit technischen Wiedergabemängeln belästigt, hat also mehr Kapazität für die Darbietung. Und das lässt mich doch NUN manches mal meine Umwelt vergessen.

Alles eine neue Erfahrung, die ich nicht erwartet hatte.  Man lernt einen neuen, bisher unbekannten, Abschnitt  an Hörerfahrung. Es dauert seine Zeit, bis sich dem Hörer das alles erschlossen hat und diese Zeit ist interessant und lehrreich.
Aber es steht so fest wie die Alpen:  Herr Büttner, Ihre  E-Pluggs sind für mich das Produkt des Jahrzehnts. Ich bin überzeugt, wer sie nicht benutzt, schafft nicht den Sprung in die nächst höhere Klangdimension. Bisher habe ich ja „nur“ die Schuko-Pluggs in Betrieb – mit den Cinch-E-Pluggs im nächsten Schritt geht es mit Sicherheit auf der Klangleiter die nächsten Stufen hinauf.
Ich wünsche Ihnen weiterhin Erfolg und eine glückliche Hand bei der Weiter- und Neuentwicklung Ihrer Produkte!